News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

München 1962 - DVD in neuer Bildqualität!

Ein Film von R.G. Schünzel, Roland Klick und Jochen Cerhak über München in den 60er Jahren. Über 50 Jahre nach dem Entstehen dieser Spielfilmdokumentation stellt die Verfilmung eine einzigartige, charmante und informative Homage an diese Stadt dar.

 

Ein junger Mann kommt, beladen mit manchem Vorurteil, zum Studium nach München. Er bummelt durch das München vor der großen Baustellenzeit, die der Olympiade von 1972 vorausgegangen ist. Was er sieht und erlebt, ist heute schon historisches Dokument. Dem Weg durch die gemütliche Weltstadt mit Herz folgt die Einschreibung an der Universität, die Suche nach einer Studentenbude. Er erlebt das alte Schwabing, Tag und Nacht. Nach und nach erschließt sich ihm sein neuer Wohnort, wo Tradition und modernes Leben aufeinander treffen: Fronleichnamszug in der Stadtmitte; Müßiggang im Englischen Garten; Bierlaune auf dem Oktoberfest und Faschingsbälle.

Produktinformation
D, 1962, ca. 55 Min., s/w
Regisseur: Rolf G. Schünzel
Format: PAL
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 55 Minuten