News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

Die beliebtesten Kurzfilme – jetzt auf Blu-ray!

Auf dieser Bluray sind die 5 beliebtesten Kurzfilme enthalten.

Laufzeit über 100 Minuten - enthält die Filme: Im Photoatelier, Orchesterprobe, Im Schallplattenladen, Der Firmling, Die Erbschaft.

Anlässlich der Gesamtausgabe wurden sämtliche erhaltenen Filme vom jeweils besten verfügbaren Material komplett neu digitalisiert und nun auch hochauflösend remastert. 

 
 
 Im Photoatelier / 1932 / 27 min.
"Den kenn´ich gut - der braucht nicht mehr kommen, den fotografier´ich auswendig."

Orchesterprobe / 1933 / 22 min.
"Der Rhytmus fehlt auch? Den kenn´ich gar nicht. Sein Brudern, glaub´ich, kenn´ich" 

Im Schallplattenladen / 1933 / 22 min.
"So runde dunkelschwarze Platten..." – "Mit Musik?" – "Nein, mit Schall." 

Der Firmling / 1934 / 23 min.
"Ist das ein Grund, daß man den ganzen Tag lacht, wenn man jung ist? Ich war auch einmal jung, vielleicht jünger wie er." 

Die Erbschaft / 1936 / 21 min.
Von der nationalsozialistischen Filmzensur verboten, erst 1976 uraufgeführt!

Blu-ray mit FSK-Wendecover!

 >>> per Email bestellen