News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft

"Die ganze Familie saß an Silvester, wie halb Deutschland, vor der flimmernden Kiste und bestaunte die Jahresabrechnung der Lach- und Schießgesellschaft."
Dieter Nuhr / RP online

"Schimpf vor zwölf hieß die Sendung, sie lief in den letzten Stunden des 31. Dezember, und sie zeigte die Lach- und Schießgesellschaft auf dem Gipfel ihrer Popularität. Sie war das wache Schattenkabarett der Republik, welches uns im alten Jahr verabschiedete und im neuen Jahr empfing."
DIE ZEIT
NEU - Berlin ist einen Freiplatz wert
Aus Anlaß der Eröffnung der Fernsehlotterie «Ein Platz an der Sonne» gab es Anfang der 60er Jahre vier gemeinsame Auftritte der beiden großen deutschen Kabarett-Truppen «Münchner Lach- und Schießgesellschaft» und «Die Stachelschweine» aus Berlin. Diese Edition enthält zwei der vier gemeinsamen Live-Programme der damaligen Kabarett-Co-Produktion.
Hinter keinen Kulissen – Ausschnitte und Filmdokumente aus sechs Jahrzehnten
Eine Zeitreise durch sechs Jahrzehnte mit Deutschlands bekanntestem Kabarett, der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.
In Programmausschnitten und teilweise zuvor unveröffentlichten Filmdokumenten sind zahlreiche bekannte Gesichter aus den wechselnden Emsembles vor und hinter den nichtvorhandenen Kulissen zu sehen.
Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft – 3 komplette Programme 1956-1972

3 DVDs mit über 6 Stunden Film in einem liebevoll gestalteten, hochwertigen Digipak.
Enthält die vollständigen Programme: Schimpf vor 12 (1956), Der Moor ist uns noch was schuldig (1968) und Wir werden uns schon schaffen (1971).

Hoanzl - Best of Kabarett Nr. 75 - Schimpf vor 12
Sonderausgabe des österreichischen Labels Hoanzl mit dem Einzelprogramm "Schimpf vor 12" von 1956.