News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

Der Rebell

Tirol leidet unter der Besatzung durch Napoleon. Als Severin Anderlan erfährt, dass man seine Mutter und Schwester getötet hat, wird aus dem Studenten ein zu allem entschlossener Rebell.

 

 

 

 

 

 

 


Der legendäre Filmemacher Luis Trenker erfand für sich die Rolle des kühnen Freiheitskämpfers in diesem hochdramatischen patriotisch gefärbten Heimatfilm. Co-Regisseur war Kurt Bernhardt, der als Curtis Bernhardt auch in Hollywood erfolgreich war ("Hemmungslose Liebe", "Anklage: Mord", "Das Herz einer Mutter"). Für die aufregenden Bilder aus der Tiroler Bergwelt sorgte Albert Benitz, von Beginn an Trenkers Kameramann. Bis 1957 brachten sie es auf 11 gemeinsame Filme. In der Rolle der Erika gab die damals 21-jährige Luise Ullrich ihr Spielfilmdebüt.

Entstehungsjahr: 1932
Länge: ca. 83 Minuten
Bild: 4:3 PAL
Ton: DolbyDigital 2.0 (mono)
Sprache: deutsch
Untertitel:italienisch
Ländercode: 0-überall abspielbar

>>> direkt zum Shop