News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

Mount Everest - Todeszone

Dokumentation über den erfolgreichen Versuch der Bergsteiger Reinhold Messner und Peter Habeler 1978 den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff zu bezwingen. Der Film zeigt die - mitunter auch tragische - Geschichte der Everestbesteigungen. Angefangen von Mallorys Verschwinden 1924 bis hin zu Hillary und Tensings erfolgreicher Erstbesteigung mit Sauerstoffgerät im Jahre 1953. Regie: Leo Dickinson.

 

 

 

 

 

Mount Everst - Die Todeszone dokumentiert eindrucksvoll die Erstbesteigung 1978 durch Reinhold Messner und Peter Habeler ohne Sauerstoff. Eindrucksvoll: Die Originalaufnahmen, die die akribische Vorbereitung der Extrembergsteiger, den "persönlichen" Kampf Mann gegen Berg und die Schönheit, aber auch die Gefahren des höchsten Gipfels der Erde zeigen. Gezeigt wird aber auch die Besteigungsgeschichte des Everest, angefangen vom mysteriösen Verschwinden Mallorys und Irvines 1924 bis hin zur Erstbezwingung des Everest durch Hillary und Tensing 1954 -- damals noch mit Sauerstoff. Ausführlich werden die Gefahren der Höhenkrankheit und der Todeszone, die ab 6.000 Höhenmetern beginnt, demonstriert. (DVD, Dokumentation, D, GB, 50 Min., Bonusmaterial 20 Min., Sprachfassungen: Deutsch und Englisch)

Produktinformation
Darsteller: Reinhold Messner, Peter Habeler
Regisseur(e): Leo Dickinson
Format: PAL
Sprache: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 4:3
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Film101
DVD-Erscheinungstermin: 10. September 2002
Spieldauer: 50 Minuten


 >>> direkt zum Shop