News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

Berge in Flammen (2 DVD Edition)

Als der 1. Weltkrieg beginnt, zerbricht die Freundschaft zwischen dem Österreicher Florian Dimai und dem Italiener Arthur Franchini. Als Feinde stehen sie sich auf dem Gipfel des Col Alto gegenüber. Dieser unter schwierigsten Bedingungen gedrehte Film - 54 Drehtage bei Schnee und Eis und 20 Grad minus - wurde für Luis Trenker zum internationalen Durchbruch.

 

 

 

 

 

 

"In dieser dramatischen Kriegs- und Heimatgeschichte verarbeitete Luis Trenker persönliche Erlebnisse aus dem Ersten Weltkrieg, als er an der Alpenfront kämpfte. Die Idee zu der Erzählung kam Luis Trenker, als er nach dem Krieg wieder zum Gipfel des Col-Alto aufstieg und sah, wie die Natur und der Frühling all das zurückeroberte, was der Mensch zerstört hatte." 

BR-online

 

Im ersten Weltkrieg stehen sich zwei frühere Freunde als Gegner an der Dolomitenfront gegenüber: der Italiener Franchini und der Österreicher Dimai. Die italienische Kompanie unter Franchini areitet sich mittels eines Stollens unter die Stellung der Österreicher vor, u den Gipfel zu sprengen...

Regie: Karl Hartl
Drehbuch: Karl Hartl, Luis Trenker
Kamera: Sepp Alleier

mit:
Luis Trenker (Florian Dimai)
Lisy Arna (Pia, seine Frau)
Luigi Serventi (Arthur Franchini)

 

DVD 1 Berge in Flammen , D, 1931, s/w, 93 min.
DVD 2 Dokumentation, ca. 28 min. "Sperrfort Rocca Alta"
(Luis Trenker, selber Soldat an der Dolomitenfront, erzählt in seiner typischen Art einige Erlebnise aus seiner Dienstzeit. Aufgenommen an historischen Schauplätzen.

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3
Anzahl DVDs: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer: 98 Minuten

 >>> direkt zum Shop