News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

Günter Gaus - Die klassischen Interviews: Politik & Kultur 1963 - 1969 (3 DVDs)

3 DVDs  mit Interviews in voller Länge mit: Hannah Arendt - Dorothee Sölle - Gustaf Gründgens - Golo Mann.

Dokumentation "Erlauben Sie eine letzte Frage?"

 

 

 

 

 

 

 

Günter Gaus hat das deutsche Fernsehen das Sprechen gelehrt. Vierzig Jahre lang interviewte er 250 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Dabei blieben sein Stil und seine Präsentation identisch. Sein Hinterkopf war der bekannteste der Nation. Moden hat er sich nie gebeugt. Seine Formen waren überzeugend altmodisch.
Der Bürger Gaus verbat sich zudem jede Art von Phrasen, die die heutige, weitgehend Sinn entleerte Talk-Kultur bestimmen. Er stand für vorurteilsfreien Journalismus. Seine Fragen waren analytisch, scharf, aber nie verletzend. Er setzte nach, wenn die Antworten unbefriedigend blieben, aber er mochte mit seinen Gästen nicht diskutieren; ihm ging es darum, das Was, das Wie und das Warum ihrer Person und ihrer Befindlichkeit zu erkunden. Wie kein Anderer bescherte er dem deutschen Fernsehen immer wieder Sternstunden.


Format: Dolby, HiFi Sound, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3
DVD-Erscheinungstermin: 2005
Spieldauer: 289 Minuten
(D, 1963-1969, s/w, 1/120 Min., 2/125 Min./ 3/44 Min. Doku)

 >>> direkt zum Shop