News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

Café Meineid (5 DVDs)

Mit "Café Meineid" hat Regisseur Franz Xaver Bogner nach vorherigen Kultserien ein weiteres Meisterwerk für das Bayerische Fernsehen abgeliefert. In jeder Folge wird ein neuer, skurril anmutender, aber auf wahren Begebenheiten beruhender Fall verhandelt. Zentrale Schauplätze sind der Gerichtssaal und das Gerichtscafé "Meineid", wo Angeklagte und Ankläger, Richter, Anwälte und Zeugen aufeinander treffen.







Zum "Inventar" gehören Erich Hallhuber als Amtsrichter Wunder, Kathi Leitner als Pächterin und Seele des "Café Meineid", Norbert Mahler als Staatsanwalt Kainz, Thekla Mayhoff als Protokollführerin Haider, Wolfi Fischer als Wachtmeister Kogel, Christian Lerch als Polizist Hermann und Luise Kinseher als Braut des Staatsanwaltes.

26 Folgen "Café Meineid" waren zum Serienstart 1990 geplant gewesen, 147 Folgen wurden schließlich gedreht und alle hoch gelobt. Der plötzliche Tod des Hauptdarstellers Erich Hallhuber, der unnachahmlich den Richter Wunder spielte, bedeutete nach 13 Jahren das Aus für die Erfolgsserie.

Diese Edition enthält 25 der schönsten Folgen der beliebten Reihe.
(D, 1991-2002, ca.10 Stunden)

Produktinformation
Darsteller: Erich Hallhuber, Norbert Mahler, Thekla Mayhoff
Regisseur(e): Franz Xaver Bogner
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3
Anzahl Disks: 5
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer: 600 Minuten

 >>> direkt zum Shop