News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

Die Luis Trenker Edition

2010 erscheint die neue Werkausgabe der Klassiker mit Luis Trenker, durchgehend in Deutsch und Italienisch bzw. mit italienischen Untertiteln.

Der Berg ruft

Trenkers bekanntester Spielfilm - der Wettlauf einer italienischen Bergsteigergruppe unter der Führung von Jean-Antoine Carrel und einer englischen Gruppe unter Edward Whymper um die Erstbesteigung des Matterhorns im Jahr 1865.

Berge in Flammen
Als der 1. Weltkrieg beginnt, zerbricht die Freundschaft zwischen dem Österreicher Florian Dimai und dem Italiener Arthur Franchini. Als Feinde stehen sie sich auf dem Gipfel des Col Alto gegenüber. Dieser unter schwierigsten Bedingungen gedrehte Film - 54 Drehtage bei Schnee und Eis und 20 Grad minus - wurde für Luis Trenker zum internationalen Durchbruch.
Der Rebell
Tirol leidet unter der Besatzung durch Napoleon. Als Severin Anderlan erfährt, dass man seine Mutter und Schwester getötet hat, wird aus dem Studenten ein zu allem entschlossener Rebell.
Der verlorene Sohn
Der Tiroler Bergführer und Skilehrer Tonio Feuersinger kann die Berge nicht länger ertragen, nachdem sein bester Freund bei einem Absturz ums Leben gekommen ist. Er macht sich auf ins ferne Amerika, nach New York.
Flucht in die Dolomiten
Obwohl Bootsbauer Giovanni mit Leidenschaft seinem Beruf nachgeht, droht seiner Werft am Gardasee der Konkurs. Auch mit seiner Ehe steht es nicht zum Besten und als er schliefllich in den Verdacht gerät, seinen Bruder ermordet zu haben, beschließt er in die Dolomiten zu fliehen. Er nimmt unter falschem Namen eine Arbeit am Staudamm an.
Der Sohn der weißen Berge
Als eine Pariser Touristin beim Skifahren stürzt sind der Tiroler Bergführer Turri und seine Freunde sofort hilfreich zur Stelle. Als Dank lädt die Dame die drei feschen Skifahrer abends in ihr Hotel zum Tanz ein.
Dem Verehrer der Touristin ist das Auftauchen der geballten Konkurrenz gar nicht recht - hat er doch einen finsteren Plan auf Kosten der Dame ausgeheckt. Doch der Findigkeit Turris ist nicht zu entkommen...
Liebesbriefe aus dem Engadin
Constanze, die junge Witwe eines reichen Amerikaners, bekommt einen Liebesbrief
aus dem Engadin, unterschrieben vom berühmten Bergführer Toni Anewater, den sie beim Urlaub im Jahr zuvor kennengelernt hatte. Constanze und ihre Freundin Dorothy fahren deshalb in die Schweiz zum Wintersport.