News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

Karl Valentin & Liesl Karlstadt – Die beliebtesten Kurzfilme. Neu digitalisiert und remastert.

Auf dieser DVD sind die 5 beliebtesten Kurzfilme enthalten.

Laufzeit über 100 Minuten - enthält die Filme: Im Photoatelier, Orchesterprobe, Im Schallplattenladen, Der Firmling, Die Erbschaft.

 

Anlässlich der Gesamtausgabe wurden 2008 sämtliche erhaltenen Filme vom jeweils besten verfügbaren Material komplett neu digitalisiert und remastert. 

Nun kommen auch Käufer unserer klassischen "kleinen" Ausgabe in den Genuß der verbesserten Bildqualität.
 
Im Photoatelier / 1932 / 27 min.
"Den kenn´ich gut - der braucht nicht mehr kommen, den fotografier´ich auswendig."

Orchesterprobe / 1933 / 22 min.
"Der Rhytmus fehlt auch? Den kenn´ich gar nicht. Sein Brudern, glaub´ich, kenn´ich" 

Im Schallplattenladen / 1933 / 22 min.
"So runde dunkelschwarze Platten..." – "Mit Musik?" – "Nein, mit Schall." 

Der Firmling / 1934 / 23 min.
"Ist das ein Grund, daß man den ganzen Tag lacht, wenn man jung ist? Ich war auch einmal jung, vielleicht jünger wie er." 

Die Erbschaft / 1936 / 21 min.
Von der nationalsozialistischen Filmzensur verboten, erst 1976 uraufgeführt!

DVD mit FSK-Wendecover!

 >>> per Email bestellen