News

Möchten Sie regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

Geschlossene Gesellschaft

Im "Huis clos" vom französischen Schriftsteller und Philosophen Jean-Paul Sarte sind drei Tote in einem abscheulichen Empire-Zimmer eingesperrt. Sie treffen sich nach ihrem Tod in der Hölle. Doch die Hölle besteht nicht aus Feuer sondern die Hölle, das sind die andern.

 

 

 

 

 

 


Story
Der Journalist Garcin hat seine Frau in den Tod gequält und als Politiker versagt. Die lesbische Ines hat eine junge Frau ihrem Mann entfremdet und für die Ehe verdorben. Die Frau hat sich und Ines mit Gas vergiftet. Estelle hat ihr Kind ermordet und den Geliebten in den Tod getrieben. Diese drei toten Mörder schmoren in einer Hölle, die aus drei Sofaplätzen besteht, auf denen sie schlaflos ewig sitzen und sich ewig quälen. Die drei bleiben auch einander die Hölle: nicht einmal töten können sie sich - sie sind schon tot.

 

Produktinformation

Autor:          Jean Paul Sartre
Regie:          Hans Schweikart 
Drehbuch:    Hans Schweikart

Darsteller   
Brigitte Horney
Kurt Meisel                   
Ursula Lingen
Walter Ladengast

Uraufführung: 1959
Dauer: 68'

Bild: schwarz/weiss, digitally remastered
Ton: DolbyDigital 2.0
Sprache: Deutsch

 >>> direkt zum Shop